Direkt zum Seiteninhalt
Lautsprecherbox mit Airbrushtechnik - Design Bücherrücken

Airbrush - Lautsprecher

Airbrush in der Bibliothek

In der Bibliothek eines Anwesens in Gräfelfing wurde ein Heimkino nahezu unsichtbar eingebaut. Gute Lautsprecher haben eine gewisse Größe, und ein Lautsprecher von der Stange ist ja auch nicht wirklich hübsch.
Aufgabenstellung an den Medientechniker war es, den perfekten Sound unsichtbar in der Bibliothek zu erzeugen. Die Firma Lotze hat sich an mich gewandt, mit der Aufgabe, die Front der Lautsprecherboxen per Airbrush an die Bücher anzupassen. So habe ich die Optik der Buchrücken auf der Vorderseite der Boxen weiter laufen lassen.
Das Ergebnis: perfekt getarnte Lautsprecher im Buchrückendesign.
Airbrush auf Lautsprecher im Ritterkeller imitierter Holzmaserung

Aibrush - Weinkeller

In einem Weinkeller und einem Ritterkeller einer Villa im Einzugsbereich München war die Aufgabenstellung die Lautsprecher in die mehrere hundert Jahre alten Holzbalken unsichtbar zu integrieren und trotzdem einen hervorragenden Klang zu gewährleisten. Mittel Airbrush-Technik ist mir das - siehe Bild - gelungen.

Daraus entwickelte sich eine langjährige Zusammenarbeit mit dem Medientechnikunternehmen. Die verschiedensten Objekte der Medientechnik machte ich für die Medienhaustechnik Lotze unsichtbar oder integrierte sie perfekt in die Wohnlandschaft.
Zurück zum Seiteninhalt