Direkt zum Seiteninhalt
Airbrush > Airbrush Objekte

Airbrush - Modellbau

Airbrush auf Modellautos

Das ist für euch total reizvoll. Weil es sehr hohe Anforderungen sind. Die Aufgabe bei jedem Airbrush-Auftrag im Bereich Modellbau ist, den gleichen Detailreichtum wie auf einem großen Auto auf ein kleines Objekt, eben ein Modell, zu bringen. Grundieren, abschleifen, airbrushen und mit Klarlack versiegeln. Die Arbeitsschritte sind die gleichen, wie bei einem Objekt im Maßstab 1:1.

Die Spannbreite der Arbeiten mit Ergebnissen aus dem Modellbau erstreckt sich vom Aufbringen des Firmenlogos auf Werbegeschenke, die Veredelung der Sammlung oder von Einzelstücken von Liebhaber bis hin zu Modellautos, die in einer bestimmten Gewichtsklassifizierung fuhren und das Auftragen der Airbrush-Farbe gewichtssensibel gehandhabt wurde.
Auch war ein Oldtimer-Liebhaber bei mir mit der Vorgabe, die Originalfarbe von damals, es handelte sich um einen Fiat 500 aus dem Jahre 1963.

Airbrush - Modellauto

Das Portrait einer Kollegin wurde per Airbrush auf einen Mini Cooper Clubman im Maßstab 1:18 gebrusht und sorgt so für ein absolut einmaliges und unvergängliches Geburtsttagsgeschenk.
Mini Clubman Modellauto mit Airbrush
Mini Clubman Modellauto mit Airbrush Portrait Geburtstagsgeschenk

Airbrush - LKW-Modell

Auch wurden per Airbrush Modellauto LKW´s mit Anhänger als Werbeträger verwendet, in dem der ferngesteuerte LKW auf dem Messeareal durch die Gänge fuhr und so Aufsehen erregte.


Airbrush - Formenbau

Für die Modelle der Firma Modell-und Formenbau Habich-und-Martin habe ich unter Berücksichtigung des endgültigen Gesamtgewichts die Autos per Airbrush mit dem Logo markiert.
Modelbauauto in orange und rottönen
Modellbauauto in gelbtönen mit rotem Muster
passend zum Auto die Felgen in orange und rottönen
Modellbauauto von hinten in orange und rottönen
Modellbauauto linke Seite in rot-gelbund schwarz
Bei diesem Modellauto gab es die Vorgabe, das vorhandene Design des richtigen Autos auf ein Modellauto zu kopieren.
sie ist silber
sie wurde vorher grundiert dann in blau geairbrusht und die Schrift in gold
in Modellauto in rot wurde als Pokal verwendet - die Schrift in weiß kam auf die Motorhaube die schwarz ist.

Airbrush - Motorboot

Ein Motorboot in weiß-blau. Das Sportboot wurde in weiß-blau geairbrusht und mit einem seewasserfesten Klarlack überzogen.
Motorsportboot in blau weiß mit einer Schrift Bud Light
Motorboot in weiß blau mit Schriftzug
Zurück zum Seiteninhalt