Direkt zum Seiteninhalt

Gesundheit

Airbrush und Gesundheit

Airbrush, Bodypainting und Tattoos haben alle eines gemeinsam: Das körpernahe Hantieren mit künstlich hergestellter Farbe.
Während das Aufbringen der Farbe bei Airbrush und Bodypainting durch die geringe Verweildauer der Farbe auf dem Körper hinsichtlich der Gesundheitsgefährdung zu vernachlässigen ist, sollte man sich bei Tattos und Permanent Make up ernsthafte Gedanken darüber machen, welche Stoffe man in seinen eigenen Körper einbringt.
Ich habe mir darüber Gedanken gemacht und arbeite ausschließlich mit Firmen zusammen, deren Substanzen von offiziellen Institutionen geprüft sind und ich Zugriff auf die Sicherheitsdatenblätter und Diagramme habe.
Die Gesundheit beim Tätowieren wurde in den Jahren 2012 und 2013 in den Medien thematisiert. Darauf beziehe ich mich und gebe Euch hier Hintergrundinformationen in Form von Links und die Datenblätter der von mir verwendeten Farben und somit Aufschluss über die Unbedenklichkeit.
Der aktuelle Artikel über PAK in schwarzen Tätowiermitteln und Tatowiertinte.


Tattoos und Gesundheit

Bei sämtlichen Farben, die in den nahen Hautkontakt kommen, verwende ich ausschließlich Stoffe der Firmen Riso und Wefa.
Hier könnt Ihr Euch informieren über die Zusammensetzung und Unbedenklichkeit der verwendeten Stoffe

Zurück zum Seiteninhalt