Direkt zum Seiteninhalt

Airbrush - meine Geschichte

Hallo Leute, ich werde Euch doch hier nicht verraten wie alt ich bin ;-) schliesslich bin ich ein Frau ;-)
Aber alt genug um zu wissen was ich mache und wie ich es mache.

Mit meiner Ausbildung zur Kosmetikerin legte ich in meiner Jugend den Grundstein.
Jedoch so richtig angefangen hat das alles im Jahr 1981, als ich meine Leidenschaft für Airbrush entdeckte. Schnell entwickelte sich mit meinem Perfektionismus der Drang, Fantasy-Motive mit all Ihren Farben und Schattierungen noch realistischer und detailgetreuer auf die verschiedensten Objekte aufzutragen. Für den damals für mich exorbitant hohen Betrag von ca. 10.000,- DM kaufte ich mir damals ein Airbrush-Set mit Kompressor und verzierte den Tank meiner Kawasaki LTD-irgendwas. Als ich das nächste Mal mit meinem Motorrad beim Kundendienst war, fragte mich mein Händler wie ich das gemacht hätte, und so kam ich zu meinen ersten Airbrush-Aufträgen.
Es folgten den Motorrad-Tanks die Airbrush-Helme, Airbrush-Motive auf Motorhauben, Skihelme, die ersten Garagentore wurden mit Airbrush verziert.

Im Jahr 1996 habe ich - eher zufällig - am Wettbewerb für Airbrush in Passau teilgenommen, belegte den 1. und 2. Platz als erste Frau in der Geschichte des Wettbewerbs und bin Europameisterin geworden....YEAH!!!!

Der erste Preis wurde mir verliehen, weil ich per Airbrush ein Frauenmotiv als Fantasyfigur auf eine Gasbetonsäule belegt habe. Der zweiten Platz habe ich belegt mit Airbrush auf einer Lederjacke. Das Motiv bestand aus einem Potporry aus einem Saagenheld mit Schwert, einem schwarzen Panther, angedeutetem Meer mit Delphin auf einer schwarzen Lederjacke. Diese Lederjacke habe ich lange behalten, bis ich dann nach ein paar Jahren zu dem Gebot einer meiner Kunden nicht mehr nein sagen konnte.
Im Jahr 2003 erhielt ich mein Zertifikat der Tattoo-Schule Riso-Corporation und biete seit diesem Datum professionelle Tattoos, auch Beauty-Tattoo und/oder Tätowierungen an.


Auch im Jahr 2019 bin ich immer noch mit Leib und Seele dabei.
Renate Herrmann relaxing







Eure
Renate Herrmann


Zurück zum Seiteninhalt