Direkt zum Seiteninhalt

Airbrush - Motive

Airbrush auf einem Wohnwagen

Die Airbrush-Arbeit an diesem Wohnwagen entstand in zwei Tagen. Es war ein Künstler der Musikbranche und ich stand unter dem Zeitdruck vor seiner Abreise zum nächsten Gig den Wohnwagen fertig zu stellen.
Airbrush-Motiv
Airbrush Motiv Totenkopf Fantasy

Airbrush - Fantasymotiv

als Totenkopfmotiv auf einem Motorradtank. Einer von dutzenden Fantasymotiven auf einem Motorradtank, das ich für einen meiner Kunden entworfen und umgesetzt habe.
Nach dem Einbrennlackieren wasserfest und sehr stabil gegen Benzin und den mechanischen Abrieb von einem Tankrucksack.
Das Repertoire meiner Airbrush-Motive erstreckt sich vom Adlerkopf, dem Fantasymotiv, oder der Elfe auf einem Pferd. Der Sonnenuntergang bis hin zur abstrakten Kunst. Ihr bekommt von mir auch gerne ein Portrait, die ich ganz besonders liebe und für mich immer eine besondere Herausforderung sind. Sei es Airbrush auf Motorrädern, Leinwänden oder auf Tankdeckeln.
Airbrush Ahnentafel Stammbaum Geschenk

Airbrush Motive: Ahnenforschung als Bild

Ahnenforschung innerhalb der Familie und als Geschenk für einen Jubiliar war der Hintergrund für diese Auftragsarbeit in Airbrush-Technik.
Airbrush auf einem Motorradtank
Airbrush Motorradrahmen und Motorradtank

Airbrush Motive: Fantasygestalten

Für den Kunden eines Hamburger Unternehmens für Motorradtuning habe ich das Motiv eines bekannten Künstlers auf den Rahmen per Airbrush aufgetragen. Die besondere Schwierigkeit bei dieser Arbeit war, das Motiv auf die heterogene Formgebung des Rahmen anzugleichen und zeitgleich das nun spiegelgekehrte Aufbringen des Motivs auf die andere Seite des Rahmens.
auf einem Holzbrett wurde ein rota Hintergrund gespachtelt dann kam mit airbrush ein Kuhkopf von der linken Seite heraus. Die Schnauzeist der Bildhaupttema

Airbrush Motive: Kühe

Vielleicht ist es einigen von Euch bereits aufgefallen.....mein Lieblingsmotiv sind Kühe.
Ich male einfach lieber eine Kuh als ein Pferd, auch wenn das für eine Frau vielleicht merkwürdig erscheinen mag. Kühe sind in der Struktur des eindimensionalen Denkens (ich muss mich zeitweise runterschrauben ;-) sehr dankbare Motive, und - mein Faible hat absolut nichts mit Indien zu tun !!!!!
Kühe are the Best!


Airbrush Motive: Fuchs

Eine Auftragsarbeit in den bayerischen Alpen - im Hintergrund die Nordflanke der Benediktenwand - das ging richtig flott, den Rahmen des MTB´s nach dem Nachnamen des Besitzers mit einem Fuchs zu verschönern und per Airbrush anzupassen.

Airbrush Motive: Autos

Im Empfangsbereich eines Münchner Händlers für Autozubehör habe ich die Vorlage meines Kunden präzise umgesetzt. Ca. 20 Stunden waren für diese Illusionsmalerei notwendig.
Airbrush totenkopf auf einem Motorradtank

Airbrush Motiv Totenkopf

Ein sehr beliebtes Motiv ist der Totenkopf auf schwarzem Hintergrund. Die Airbrush-Technik erlaubt in der Motivwahl sämtliche Freiheiten, wie man an der Gestik dieses Totenkopfes sehen kann. Das Motiv wurde von mir ohne Schablone aufgebracht.
per Airbrush Blumenmotiv in einer Duschwanne

Airbrush Motiv Karodesign

Duschwanne mit Airbrush kann man passend zum Baddesign nach ihren Wünschen anfertigen. Egal welcher Farbton oder Motiv.
Wasserfest - Stoßfest und unempfindlich gegen diverse Scheuermittel und Badreiniger.
per Airbrush verzierte Badewanne in Karo schwarz-weiß Design
Badewannen in schwarz weiß Design passend zum Bad in schwarz  weiß. Alles ist möglich.

Airbrush Motiv Prothese

Fußprothese - diese wird erst vom Lackierer vorgearbeitet so wie abgeschliffen und dann grundiert. Danach kommt das Motiv per Airbrush auf die Fußprothese. Zum Schluß kommt die Prothese wieder zum Lackierer und dort mit Klarlack überzogen.

Außenschwimmbad mit Lackschäden werden erst kurz angeraut und dann geairbrusht. Danach kommt ein stoßfester Klarlack über das Airbrush.

An den Bildern sieht man den Vorher-Nachherstand.

Totenkopf auf einen Motoradtank die Schrift ist in einer Knochenschrift und weiß
die rechte Seite ist spiegelverkehrt mit dem Totenkopf in schwarz und die Knochenschrift in weiss
Kinderbett
weißes Kinderbett mit Portrat von den Eltern des Babys als Babys auf hellblaue Wolken am Fußende eine grüne Filmfigur
weißes Kinderbett mit Portrat von den Eltern des Babys als Babys auf hellblaue Wolken am Fußende eine grüne Filmfigur
am Fußende ist eine grünbraune Filmfigur die fliegt
Holztruhe auf Prinzessinnenart
die Holztruhe wurde angeschliffen weiß grundiert und dann in rosa Farbe geairbrusht
auf der vorderseite der Truhe wurden 2 Hundewelpen geairbrusht in brauntönen
eine rosa Elfe wurde auf der linken Seite mit einem Vogelkäfig mit glitzer Vogel geairbrusht
rechte Seite der Truhe ist mit Schlangenmuster in Rosa und brauner Farbe geairbrusht
die Truhe ist mit rosa Rosen und Schlangen muster in rose und braun zwei Kronen sind mit integriert in rosa und Perlen - dieses Einzelstück ist mit einem stoßfestem Klarlack überzogen .
Ein Bild wurde angefertigt in rosa - es ist eine Kuhschnauze zu sehen
in rosa wurde eine Kuhschnauze auf einer Holzplatte geairbrusht

Eine Frau, die Großkaliber schießt, braucht natürlich einen pinkfarbenen Koffer.
Er wurde erst grundiert dann geairbrusht und danach klarlackiert.

ein Koffer wurde in der Farbe Pink geairbrusht auf eine Seite wurde in airbrushart ein Frauenkopf geairbrusht

Airbrush und eine 3-er BMW

es war der Wunsch des Verstorbenen, sein Liebhaberauto auf der Urne verewigen zu lassen.
Airbrush Urne mit Airbrush der Hintergrund ist in grau marmoriert darauf in schwarz weiss ein BMW Kabriole Auto

Airbrush - Schildkröte

auf einer Verkleidung eines Motorrades habe ich dem Fahrer seinen Wunsch erfüllt. Schildkröten per Airbrush.
grünes Motorradteil als Untergrund- darauf ist eine Wasserschildkröte geairbrusht in einem braunton
grünes Motorradteil als Untergrund- darauf ist eine Wasserschildkröte geairbrusht in einem braunton
Zurück zum Seiteninhalt