Direkt zum Seiteninhalt

Permanent Make-up

Sicher wisst Ihr bereits was mit einem Permanent-Makeup gemeint ist. Gerne erläutere ich hier die Anwendungsgebiete und Körperpartien wie z.B. Augenbrauen, Lippen und Lidstrich, bei denen diese Technik sinnvoll ist.

Durch die verbesserte Symmetrie bekommt das Gesicht meiner Kunden eine neue, nie gekannte Ausdruckskraft und Schönheit. Auch die Lippenvergrößerung bekommt durch das Optimieren des Lippenvolumens einen vollkommen neuen Stellenwert in der Detailarbeit Deiner Schönheit.

Was man auch mit einem Kajalstift jeden morgen auftragen kann, wird durch das einmalige Permanent-Make-up ersetzt. Die Farbe des Lidstrichs wird ersetzt durch das Permanent-Make-up am Lid. Hier verwende ich Farben der Firma Riso aus Deutschland. Die Firma Riso ist seit 1995 bekannt für beste Produkte im Bereich Permanent-Make-up und ist durch die Qualität  der Farben weltweit zum Markführer geworden.

Mit Permanent Make up verschönere ich als gelernte Kosmetikerin seit 2002 in Fürstenfeldbruck bei München meine Kunden. Bei meiner Arbeit liegt die Meßlatte für die Qualität sehr hoch. Das hat zur Folge, das ich Aufträge für Kunden aus dem gesamten Bundesgebiet ausführen darf. Das bestärkt mich in meiner Arbeit, gibt mir Kraft und Energie.


Mein Angebot an Permanent Make-up reicht von natürlich optimierten Lippenkonturen, auch mit Schattierung – bis hin zur Lippenvergrößerung, formschönen Augenbrauen mit Härchenzeichnung (für lückenhafte Augenbrauen) bis hin zum perfekten Lidstrich (verstärkt oder fein). Die Behandlung ist so gut wie schmerzfrei und man kann sofort wieder am normalen Leben teilnehmen.

Da ich regelmäßig mit der Korrektur bestehender Permanent Make-up –Arbeiten und mißglückten Ergebnissen der Schönheitschirurgie beauftragt werde, habe ich diesem Thema eine weitere Seite gewidmet, die sich vorwiegend mit medizinischem Permanent make up beschäftigt.

Hier wurden Lippen, Augenlider und die Brauen mit Permanent Make-up bearbeitet. Die Bilder zeigen vorher und nachher.
Permanent-Make-up Augenlid und Lippen
Permanent-make-up an Augenlid und Lippen

Permanent Make-up - Brustwarze

Dieses Beispiel an einer Brustwarze zeigt sehr schön wo medizinische Bemühungen aufhören und Permanent Make-up anfängt. Meine Kundin wollte Ihren Hof um die Brustwarze nach einer OP wieder haben, und von mehreren Ärzten nicht bekommen.

medizinisches Permanent-Make-up
Permanent-Make-up Brustwarze mit Hof

Permanent Make-up - Augenlider

Auch bei diesem dezenten Permanent Make-up kann man sehr schön die Möglichkeiten des Faceliftings für Brauen und Lider erkennen.

Augenbrauen in gemischter Farbe von Antrazit und Braun. Es werden einzelne Häarchen einpigmentiert die noch zur perfekten Form fehlten

Permanent Make-up - Augenbrauen

Die Augenbrauen dieser Kunden waren zwar noch vorhanden, sind aber nicht vollständig in der Form.
Es galt, die einzelnen Härchen die noch fehlen, einzupigmentieren.
Um den perfekten Farbton für diese Arbeit zu erhalten, mische ich mische die Farben.

Schablone oder Freihand?

Es gibt zwar Schablonen für die Augenbrauen, jedoch ist jedes Gesicht anders und auch die Gesichtshälften sind nicht gleich. Also zeichne ich freihand die Braue immer passend zum Gesicht. Da man ein zeichnerisches Auge benötigt und es immer wieder von nicht kompetenten Pigmentiererinnen vollzogen wird kommen viele zu mir da ich es dann wieder retuschiere.
Die Augenbraue ist das wichtigste im Gesicht - wenn die nicht stimmt stimmt das ganze Bild nicht. Es ist auffällig.

Permanent Make-up - Lippen

Hier ein wunderschönes Beispiele, wie Permanent Make-up im Bereich der Lippen von mir angewendet wird.

Permanent Make-up Augenlid

Permanent Make-up - Augenlid

Permanent Make-up - Augenbrauen

Augenbrauen die nicht richtig gestochen waren, wurden von mir überpigmentiert. Die richtige Farbe hierfür habe ich bei mir im Studio passend gemischt.
die Augenbrauen wurde mit gemischten Farben in Form gestochen

Permanent Make-up - Augenbrauen


Permanent Make-up Beispiel

Hier darf ich ein wunderschönes Bild einer meiner Kundinnen veröffentlichen. Ein Beispiel für
  • Permanent Make-up Augenbrauen
  • Permanent Make-up Augenlider
  • Permanent Make-up Lippen

Permanent Make-up Augenbrauen

vorher und nachher. Es werden einzelne Haare pigmentiert in Richtung der noch vorhanden Haare.
Augenbrauen vorher - die Brauen sind in dunkelbraun und haben Lücken.- Es fehlen Haare an vereinzelnen Stellen
Augenbrauen in dunkelbraun - die Lücken in der Braue wurden mit einzelnen Haare geschlossen
Augenbrauen vorher- Die Braue ist mit Lücken
Augenbrauen wurden mit dunkelbrauner Farbe pigmentiert. Einselne Haare werden in den Zwischenräumen eingebracht

Permanent Make-up - Lippen

vorher - nachher

die Lippen sind durch das Alter etwas blass geworden dadurch Pigmentie aus der Lippen (Farbe) heraus gefallen sind.
Die Lippe wird mit Lippenfarbe umrandet.
Die Form der Augenbraue wird mit gemischter Farbe angeglichen. Die Farbe wird angemischt um den richtigen Ton zu erziehlen. Es wurden feine Haarlinien zwischen den bestehenden Haaren einpigmentiert. Dort wo Haare fehlten wurden vereinzelte Haare einpigmentiert. Es ist kein Anschwellen -
Augenbrauen in grau mit mocca gemischter Farbe. Die Häarchen werden zwischen den bestehenden Häarchen mit feinen Häarchenzeichnung dazwischen pigmentiert. die Form wird somit angeglichen .
Augenbrauen vorher
Augenbrauen vorher - es ist keine richtige Form vorhanden.
Augenbrauen nachher
die Augenbraue wurde erst in die richtige Form gezupft dann angezeichnet und zum Schluß in einem schönen Braunton pigmentiert.
Augenbrauen vorher
Augenbrauen wo die Form nicht stimmt
Augenbrauen nachher
Augenbrauen wurden in gemischten brauntönen verfollständigt in der Form
Augenbrauen vorher es ist keine richtige sichtbare Braue es fehlen Härchen und Farbe
Bei den Augenbrauen ist Farbe und einzelne Härchen aufgetragen und tätowiert
Augenbrauen vorher
Permanent make up Augenbrauen sind sehr schwach zu sehen
Permanent Make-up Augenbrauen  -  Nachher
Permanent make up Augenbrauen wurdeen mit brauner Farbe nachpigmentiert
die Augenbrauen wurden in einer schönen Form pigmentiert mit einem braun Ton
Zurück zum Seiteninhalt